Logo Ballers'Paradise

Liebe BP Family,

nach langer (Corona)bedingter Pause wollen wir ein Lebenszeichen an Euch senden. Wir mussten leider unsere Camps im Jahr 2020 und im bisherigen Jahr 2021 absagen. Auf der einen Seite waren dort die behördlichen Anordnungen und die Hygienevorschriften, aber auch unsere persönliche Auffassung von Verantwortung und unseres Campablaufs.

Unsere Camps leben vom Kontakt zu den Sportlern und zu den Eltern. Auf und neben dem Feld quatschen wir miteinander, spielen wir auf der Couch an der Playstation, tauschen uns bei einem Kaffee auf der Tribüne aus und trainieren gemeinsam auf den Courts. All dies wäre unter Einhaltung der behördlichen Anordnungen und Hygienevorschriften nicht möglich.

Wir wollen aber genau dies, den Kontakt mit Euch und werden sofort mit unseren Camps und Angeboten starten, wenn dies wieder möglich ist.

Zudem wollen wir unserer Verantwortung gerecht werden, um möglichst schnell wieder in einen sportlich geregelten Alltag zurückkehren zu können. Wir empfinden es als richtig, dass Vereinssport in Öffnungszeiten stattfinden kann, damit die Kinder und Jugendlichen/ Erwachsenen einen Ausgleich zu dem eintönigen Coronaalltag haben. Wir finden aber, dass Camps, auch wenn sie nur in beschränkten Maße stattfinden, ein potentielles Risiko birgen, zu Coronahotspots zu werden und so dazu beitragen, sportliche Lockdowns zu fördern.

Wir hoffen, dass wir Euch unsere Gründe nahebringen konnten, warum wir unsere Angebote bisher eingestellt haben.

Natürlich hat uns dies auch finanziell getroffen, da wir als kleiner Verein ausschließlich von Campeinnahmen leben. Aus diesem Grund haben wir als Vorstand uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Campgebühren für das Pfingst- und Wintercamp erstmals seit Gründung unseres Vereins 2007 von 99 Euro auf 119 Euro zu erhöhen.

Wir wollen aber nicht an der Qualität unserer Camps sparen und die Erhöhung dient vor allem dazu, weiterhin qualifizierte und gutbezahlte Übungsleiter vorzuhalten. Zudem möchten wir auch den bisher eingeschlagenen Weg der gesunden und qualitativ hochwertigen Ernährung weiter verbessern. Die Nachhaltigkeit unserer Camps haben wir in der Vergangenheit auch schon verbessert und diesen Weg wollen wir weitergehen, um unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Lasst Euch überraschen, was wir alles für unser erstes Aftercoronacamp auf die Beine stellen werden. Bleibt dem Basketball in Euren Vereinen treu und haltet durch für die letzten Meter der Coronapandemie.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald.

Euer Ingmar
Euer Daniel
Euer Bastian

WIR SIND MITGLIED IM

Logo BKK Mettmann